Finden Sie schnell beste projektmanagement software für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

classmate FINDER

classmate FINDER

classmate FINDER macht die Suche in großen Datenbeständen komfortabel und effektiv. Dafür sorgt die Software zur grafisch unterstützten Recherche mit bildgeführter Benutzeroberfläche.
Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Beispiel: Konfiguration von Laserscannern Beispiel: Browser-basierte Bewegungs-Messung Potentialanalysen Prüfstand-Software Produkte Produkte
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir leben in einer mehr und mehr digitalisierten Welt, in der Unternehmen immer stärker von der richtigen Software abhängen. Unternehmen sind auf performante Software angewiesen, um effizient arbeiten zu können. Bei der Wahl der richtigen Software solltet Ihr keine Kompromisse eingehen. Als IT-Agentur und Softwareagentur entwickeln wir individuelle Software-Projekte für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Eigenentwicklungen sind sinnvoll, wenn bestehende Lösungen nicht den gewünschten Nutzen bringen und wichtige Funktionen fehlen. Mit geeigneten Softwareanwendungen lässt sich die Arbeit im Unternehmen wesentlich effektiver und effizienter gestalten. Bei all diesen Fragen beraten wir gerne und tragen mit individuellen Software-Lösungen zum Erfolg Eures Unternehmens bei.
Softwareprodukte

Softwareprodukte

Logistik APP europa3000™ Logistik App - Die mobile Lösung für Ihre Lagerprozesse Die Servicemanager APP europa3000™ Servicemanager App - Die mobile Lösung für Servicetechniker
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Lösungen für Anwender Kalkulationssoftware Datenbanksysteme Werkzeuge für Entwickler Reporting Kommunikation Visualisierung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln die passende Softwarelösung für Ihren individuellen Anwendungsfall. Maßgeschneidert auf Ihren Workflow. Ihr Projekt mit uns Bewertungen in Google.de Zum Beginn des Inhalts springen Individuelle Softwareentwicklung Unsere Leistungen Für Sie entwickeln wir... Software Software-Konzepte Software-Architektur User-Interface-Design Datenmodelle Schnittstellen Für die Branchen... Logistik, Schifffahrt und Spedition Versicherungs- und Finanzwirtschaft Industrie und Fertigung Dienstleistungen Weitere… Mit den Vorteilen... Online überall verfügbar Benutzerzentriert (UX-Design) Individuell & anpassbar Budgetorientert & optimiert Für Sie entwickeln wir... Software Software nach Ihren Anforderungen Im Rahmen einer webbasierten, individuellen Softwareentwicklung analysieren wir mit Ihnen zunächst Ihre spezifischen Arbeitsprozesse und leiten daraus ein Konzept und einen Prototypen mit den notwendigen Features ab. Auf Grundlage dieses Konzepts lassen sich die Aufwände und eine Zeitplanung für die Projektumsetzung abschätzen. Software-Konzepte Softwarekonzepte Intelligente Softwarekonzepte sind als Vorstufe der Programmierung der Leitfaden für die Softwareentwicklung. Zu diesem Zweck erfassen wir Ihre konkreten Bedarfe, besprechen Anforderungen und Wünsche, definieren eine grobe Softwarearchitektur und präsentieren Ihnen die Ergebnisse. Anstelle häufig starrer Lasten-/Pflichtenhefte empfehlen wir eine Softwarekonzeption nach agilen Maßstäben, die durch einen intensiven, kreativen Austausch und regelmäßige Überprüfung schrittweise und für Sie maximal flexibel zu einer erfolgreichen Softwareentwicklung führt. Software-Architektur Software-Architektur Ihr individuelles Software-Konzept setzen wir in die digitale Realität um: Wir kreieren Datenmodelle, modellieren Datenbankstrukturen, erstellen die Software-Architektur und erarbeiten Strategien für die erfolgreiche Datenmigration. User-Interface-Design User-Interface-Design In der Softwareentwicklung ist ein User Interface die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und der Softwareanwendung. Als Softwareentwickler ist es unsere Aufgabe, dem Benutzer über ein gutes UI-Design eine intuitive, benutzerfreundliche und effiziente Interaktion anzubieten. Wichtig bei der Gestaltung von Interfaces ist daher eine hohe Benutzerfreundlichkeit, eine klare und verständliche Darstellung von Informationen, konsistente Interaktionsmuster und eine ansprechende visuelle Gestaltung. So erfüllen wir die Erwartungen Ihrer Kunden (Benutzer) und sorgen für eine positive Benutzererfahrung. Datenmodelle Datenmodelle Datenmodelle in der Softwareentwicklung beschreiben die Struktur, das Format und die Beziehungen der Daten, die in der Softwareanwendung gespeichert und verarbeitet werden. Datenmodelle stellen also sicher, dass Ihre Daten konsistent und optimal strukturiert zur Verfügung stehen. Basierend auf Ihren Anforderungen oder bereits bestehenden Daten erarbeiten wir einheitliche Strukturen und die nötigen Beziehungen, sodass die aktuellen Daten abgebildet werden können und auch zukünftige Daten performant geschrieben oder gelesen werden können – je nach Anforderung. Schnittstellen Schnittstellen für Ihre vorhandenen Systeme Eine bestmögliche Kommunikation und Verknüpfung der für Sie entwickelten Software mit Ihren bereits vorhandenen Systemen ist essentiell. Insofern bieten wir Ihnen gern die Entwicklung einer benutzerdefinierten Schnittstelle an, so dass ein reibungsloser Austausch von Informationen und Daten jederzeit gewährleistet ist. Für die Branchen... Logistik, Schifffahrt und Spedition Logistik, Schifffahrt und Spedition sind unsere Kernkompetenz Die zunehmende Digitalisierung und Visualisierung maritimer Abläufe ist ein nicht aufzuhaltender Prozess. Ob Software für speditionelle Leistungen und Abläufe im Import oder Export, Anwendungen für europaweite Transporte auf der Straße oder eine Erf
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
Prozessmanagement - Process Management

Prozessmanagement - Process Management

Unsere Prozessoptimierung stellt eine systematische Vorgehens- weise zur Verbesserung ihrer bestehender Geschäftsprozesse dar. Dabei vertiefen wir uns, Arbeitsabläufe zu analysieren. ORGANISATIONSSTRUKTUR IST DAS A UND O Unsere Prozessoptimierung stellt eine systematische Vorgehensweise zur Verbesserung ihrer bestehender Geschäftsprozesse dar. Dabei vertiefen wir uns, Arbeitsabläufe zu analysieren, diese zu dokumentieren, Schwachstellen aufzudecken und einen verbesserten Workflow darzulegen. Neben dem reibungslosen Ablauf und dem Verbessern der Qualität, fokussieren wir und zudem auch auf die prozessbezogene Kosteneinsparungen.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Von übersichtlichen Eingangs-/Ausgangsbeziehungen bis zu hochkomplexen Positionierungsaufgaben: Softwaregestützte Automatisierungssysteme, und damit die projektspezifische Softwareentwicklung. Wir entwickeln für unsere Kunden passende Systemlösungen. Dabei steht für uns die genaue Spezifizierung der konkreten Aufgabenstellung an erster Stelle. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Software, die sich individuell und barrierearm in das System unseres Kunden integriert. - Simatic S5 - Simatic S7 - TIA Portal - Simatic WinCC - Pilz Sicherheitssteuerungen (PSS-WIN-PRO) - Phoenix Inline Controller - Siemens Micromaster - Siemens Sinamics - SEW MOVIDRIVE - Lenze - Mitsubishi
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln kundenspezifische Software. Alle Softwareentwicklungen erfolgen auf hohem Niveau, mit hohen qualitativen Ansprüchen.
Wir beherrschen mehrere Content-Management-Systeme (CMS)

Wir beherrschen mehrere Content-Management-Systeme (CMS)

Mit beliebten CMS wie WordPress oder Wix, unterstützen wir Sie bei der Erstellung von: Business Webseiten Persönliche Webseiten eCommerce-Plattformen (Shops) Schul-Webseiten Vereins-Webseite
Ticketsysteme in der Software-Entwicklung

Ticketsysteme in der Software-Entwicklung

Mit einem Ticketsystem wird nicht nur der Kundensupport am Helpdesk schneller, übersichtlicher und effizienter. Es ermöglicht auch eine bessere Kommunikation zwischen den Kunden und dem Support-Team. Kunden können ihre Anfragen einfach über das Ticketsystem stellen und erhalten automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Ticketnummer. Das Support-Team kann dann die Anfrage bearbeiten und den Status des Tickets aktualisieren. Darüber hinaus lassen sich mit einem Ticketsystem auch Statistiken und Berichte erstellen, um die Leistung des Support-Teams zu analysieren und mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Mit all diesen Vorteilen ist ein Ticketsystem für Unternehmen unverzichtbar, die einen professionellen Kundensupport bieten möchten.
Software-Werkzeugmacher

Software-Werkzeugmacher

Nicht die richtigen Werkzeuge bei der Hand zu haben, kann frustrierend sein. Wir unterstützen Sie mit der Entwicklung maßgeschneiderter Tools. So steigen Motivation und Effektivität. Werkzeuge ermöglichen den Fokus auf das Wesentliche Die Abläufe bei der Softwareentwicklung sind derart individuell, dass Standardwerkzeug wie IDEs, Automatisierungstools oder Softwarebibliotheken oft nicht ausreichen, effizient zu arbeiten. Analog zu Werkzeugmachereien in Produktionsbetrieben haben wir uns zur Aufgabe gemacht, solche Spezialwerkzeuge für die Softwareentwicklung herzustellen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie frustrierend es sein kann, wenn man sich auf die eigentliche Kernaufgabe konzentrieren möchte, man aber ausgebremst wird, weil man nicht ausreichend professionelles Tooling zur Verfügung hat. Hier steht man vor der Entscheidung, langsamer als es möglich wäre zu entwickeln oder sich direkt der Entwicklung von Hilfstooling zu widmen und dadurch den Fokus zu verlieren. Wir setzen vorraus, dass qualitätsorientierte Unternehmen immer den zweiten Weg präferieren und in eine solide Entwicklungsumgebung investieren. Allerdings ist die Kompetenz der Entwicklungsteams besser in der Fachdomäne investiert. Darum bieten wir als systemticks an, Ihr Partner für die Toolentwicklung zu sein. KONZENTRATION AUF DIE EIGENE KOMPETENZ Von Entwicklern für Entwickler*innen Wir bringen unsere Erfahrung aus verschiedensten Entwicklungslandschaften ein un können uns bestens auf neue Gegebenheiten einstellen. Gleichzeitig haben wir den nötigen Abstand zur Fachdomäne. Unsere Erfahrung in der Toolentwicklung, sowie unser agiler Entwicklungsansatz garantieren, dass wir Ihnen möglichst schnell etwas nützliches bereitstellen, das dann weiter verfeinert wird. SPEZIALTOOLS FÜR SPEZIALAUFGABEN Was wir bereits entwickelt haben Log-Analysetools zur Softwarelaufzeitanalyse, Parser und Parsergeneratoren, Traceability-Tooling, Generatoren für ähnlich strukturierte Softwarekomponenten (Plugins, Erweiterungen), Teststimulatoren, Erweiterungen für Entwicklungsumgebungen (VS Code, Eclipse, Visual Studio), Tools zur Einhaltung von Architekturregeln, Konfigurations-, Benutzermanagement-, Installationsoftware, …
Individualsoftware

Individualsoftware

Ein zweiter Schwerpunkt der NOVA Software GmbH liegt in der Entwicklung von individuellen Datenbank-Lösungen. Natürlich scheint es aufwändiger, sich seine individuelle Lösung entwickeln zu lassen. "Aber schließlich haben sich unsere Kunden ihre herausragende Marktposition gerade dadurch erarbeitet, dass sie Dinge anders und besser gemacht haben als andere", so der zweite Geschäftsführer Klaus Armbruster.
Projektablauf Website

Projektablauf Website

Zuerst vereinbaren wir mit Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und wir besprechen erste Ideen für Ihr zukünftiges Projekt. Im zweiten Schritt beginnen wir mit der Erstellung Ihrer Website. Wir kreieren ein erstes Konzept basierend auf Ihren Wünschen und Anregungen. Durch unseren Fokus auf Regionalität besprechen wir auf Kundenwunsch gerne jeden Projektabschnitt bei einem persönlichen Termin. Nach diesem Gespräch wird das Konzept um etwaige Anregungen ergänzt und wir pflegen die nötigen Daten auf Ihrem Server ein. Abschließend übergeben wir Ihnen Ihr fertiges Projekt. Gerne bieten wir für unsere Kunden eine fortlaufende Betreuung an.
ERP & CRM-Software

ERP & CRM-Software

Zur Abbildung aller betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse bietet die mesonic WinLine Programme für Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Archivierung, Kostenrechnung, Produktion sowie für CRM an. Die Anbindung an Internet, Intranet und Extranet wird mit Hilfe der Zugriffsmodule Standard bzw. Mobile-Connect gewährleistet. Branchenvielfalt. Maßgeschneiderte Business-Software für viele Branchen. Modularer Aufbau. Als Kunde wählen Sie genau die Module die Sie benötigen. Skalierbar. Die WinLine wächst mit Ihren Anforderungen mit.
SAP-Entwicklung

SAP-Entwicklung

Den SAP-Standard maßgeschneidert erweitern Auch wenn die Standardfunktionen von SAP ERP und SAP S/4HANA Ihre betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse in vielen Bereichen durchgängig abdecken: bei der Abbildung individueller oder branchenspezifischer Prozesse stoßen sie an ihre Grenzen. WSW Software entwickelt Lösungen für genau diese Lücken. Die richtige Lösung für jeden Anwendungsfall Wo der SAP-Standard an Grenzen stößt, entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf SAP ERP, SAP S/4HANA und unseren WSW Add-ons basieren und sich optimal in die vorhandene SAP-Systemlandschaft einfügen. Mit diesen Lösungen können Sie unternehmensspezifische oder besondere Prozesse effizient, transparent, durchgängig IT-gestützt und SAP-konform abwickeln und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig verbessern. Die Entwickler von WSW Software finden dank ihrer hohen Kompetenz und der jahrelangen Erfahrung im SAP-Umfeld für jeden Anwendungsfall die passende Lösung: sei es in Form eines Add-ons bzw. einer SAP-basierten Standardentwicklung oder einer Individualentwicklung. Den SAP-Standard modifikationsfrei erweitern Unsere Standardlösungen aus dem SPEEDI- oder JUNIQ-Portfolio erweitern die SAP-Standardfunktionen modifikationsfrei und sind releasekompatibel. Für die Anpassung des SAP-Standards werden gängige Erweiterungstechnologien wie User Exits, Customer Exits, Business Add-Ins (BAdIs) und Enhancement Points genutzt. Die Programmierung erfolgt in ABAP oder in ABAP Objects (ABAP OO). Für die Modellierung von Benutzeroberflächen wird SAP GUI, SAP WebDynpro oder SAP FIORI (SAPUI5) verwendet. In Zukunft werden mithilfe des ABAP Programming Model für SAP Fiori auch neue Funktionen bzw. Lösungen für Ihre SAP-S/4HANA-Installation erstellt. EDI, Zusatzdaten, Label und Formulare einbinden Unsere Experten kümmern sich im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auch um das Einbinden von EDI-Nachrichten samt der prozessspezifischen Zusatzdaten in SAP, was die fehlerfreie Verarbeitung vom Lieferabruf bis hinein in die Versandprozesse gewährleistet. Die Anpassung bzw. die Neuerstellung von Etiketten (Labeln) und Formularen im SAP-System erfolgt mit SAP Adobe Forms, mit SAP Smart Forms oder mit Zebra. Somit kann die Druckausgabe auf einem Laserdrucker oder auf einem Thermotransferdrucker (Zebra) erfolgen. Dank unseres tiefgehenden SAP-Know-hows setzen wir von WSW Software Ihr SAP-Entwicklungsprojekt in hoher Qualität und innerhalb eines abgestimmten Zeitrahmens um. Bei alldem bieten wir eine umfassende Betreuung von der Aufnahme Ihrer Anforderungen über die Implementierung bis hin zum Support nach dem Produktivstart. Ein Auszug unserer Kunden Lösungen und Services von WSW Software WSW Add-ons SPEEDI und JUNIQ SPEEDI und JUNIQ sind unsere smarten Erweiterungen für effiziente Prozesse im SAP-Kontext. Darin befinden sich über tausend Bausteine, die Sie für Ihre Prozessanforderungen sofort einsetzen und nutzen können – darunter auch zahlreiche spezielle OEM-Prozesse.
Ihre Partnerin für Web-Entwicklung

Ihre Partnerin für Web-Entwicklung

DACHCOM verfügt über ein Team von Experten aus verschiedenen Wissensbereichen. Wir beschäftigen uns mit modernsten Technologien und Programmiersprachen, aber auch mit Trends in Bezug auf Nutzervorlieben und die emotionale Ansprache der Zielgruppe. Aus diesem Grund betrachten wir Progressive Web Apps als Teil der Gesamtkommunikation Ihres Unternehmens. Unsere Projektleiterinnen, Konzepter, Texterinnen und Programmierer setzen sich intensiv mit Ihrer individuellen Situation auseinander und stimmen die PWA technisch und inhaltlich auf Ihren Gesamtauftritt ab. Während der Entwicklung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um mit Ihrer mobilen Anwendung einen maximalen Mehrwert erzielen zu können. Für Sie, Ihre bestehende Kundschaft und die anvisierte Zielgruppe.
Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

Bei unserer Eigenlösung Teamcenter Product Management Solution wird ihr Projektteam erfolgreich durch den Produktentwicklungsprozess geführt. Mittels Checklistenfunktionalität werden Firmeninterne- sowie Marktanforderungen automatisch berücksichtigt. Prozessschritte und Aufgaben des Produktmanagements sind digital einheitlich und effizient zu planen sowie nachzuverfolgen. So lassen sich auch interdisziplinäre Teams leicht koordinieren und zu jederzeit am Prozess teilhaben. In Ihrer Produktentwicklung werden relevante firmeninterne Richtlinien, Normen und andere Anforderungen automatisch von den Templates berücksichtigt. Durch die Festlegung der Verantwortlichkeiten, Termine, Anforderungen etc., ist klar ersichtlich welche Aufgaben voneinander abhängig sind. Unser Add-on Modul erlaubt es Ihnen individuelle Anpassungen vorzunehmen – ohne dabei die «must-have» Anforderungen aus den Augen zu verlieren. Alle Interessengruppen haben Einblick auf den aktuellen Projektfortschritt und finden alle Informationen konsolidiert an einer Stelle. Dokumentationen jeglicher Art lassen sich einfach und jederzeit zusammenstellen. So können nachgelagerte Prozesse, Kunden, Lieferanten sowie auch spezifische Dokumentationen bereits im Entwicklungsprozess mitberücksichtigt und gepflegt werden Änderungen, wiederholte Reviews, Entwicklungsschritte etc. werden automatisch getrackt und sind jederzeit rückverfolgbar. Nutzen Sie die Vorteile der direkten Anbindung der Lösung mit weiteren Modulen in Teamcenter wie das Schedule Management oder Polarion.
Financials, Projektcontrolling und Ressourcenmanagement

Financials, Projektcontrolling und Ressourcenmanagement

Erstellung und Abwägung von Forecasts und Planung budgetärer Mittel zur Unterlegung von Arbeitspaketen und Liefergegenständen. Support Einkauf zur Sicherstellung eines geeigneten Projekt-Set-ups. Beschaffungsprozess externer Beratungskontingente sowie Hardware, Software und Lizenzen. Vendorharmonisierung führt zu zusätzlichen Anforderungen im Vertragswesen. Fachkräftemangel sowie angespannte Marktlage wahrnehmbar.
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Seit über 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen Individualsoftware und digitale Prozessoptimierungs-Software wie Field Service- und Vertriebs-Apps. Das Ziel: Prozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung erlebbar machen. Dabei formen wir aus standardisierten Komponenten maßgeschneiderte Softwarelösungen. Diese sind schnell implementiert und bieten zugleich die notwendige Flexibilität. So verhelfen wir mit diesen digitalen Lösungen für Unternehmen täglich Tausenden Anwendern zu effizienterem Arbeiten. Unser Angebot für Sie Produkte Wir entwickeln Softwarelösungen und Apps, die täglich von Tausenden Anwendern in Unternehmen genutzt werden. Beispielsweise POLUMANA®, eine offlinefähige Vertriebs- und Field Service-App, die alle Daten für den mobilen Außendienst auf Smartphones und Tablets bringt. Development / Individual-Entwicklung Wir entwickeln individuelle Lösungen und Software nach Ihren kundenspezifischen Anforderungen. Dabei geht es meist um maßgeschneiderte IoT-Lösungen, die reale Dinge (das können etwa Sensoren oder Maschinen sein) mit der digitalen Welt intelligent vernetzen. Skalierbare Unternehmenssoftware, um Ihr Betriebsergebnis zu maximieren Für den Erfolg einer Digitalisierungsstrategie ist ein ungehinderter und kontinuierlicher Datenfluss ohne Datensilos von zentraler Bedeutung. Unsere digitalen Prozessoptimierungs-Software-Lösungen ermöglichen Ihnen genau das. Sie lassen sich unkompliziert in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und ermöglichen so reibungslose, automatisierte Prozesse. Nutzen Sie das volle Potenzial der Digitalisierung mit Lösungen der BLUE-ZONE GmbH! Mehr erfahren! Individuelle Softwarelösung für kundenspezifische Digitalstrategien Betriebliche Anforderungen sind für jedes Unternehmen individuell. Um diese zu erfüllen, braucht es darauf zugeschnittene, IT-Lösungen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Web, App & Embedded Devices sowie im Bereich IoT. Egal ob Sie eine neue digitale Lösung entwickeln oder Ihr bestehendes Produkt optimieren möchten – wir bringen Sie weiter. Mehr erfahren! Die digitale Transformation für Unternehmen erlebbar machen Die BLUE-ZONE GmbH ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierung von Unternehmen. Als Experten für Unternehmensdigitalisierung erwecken wir Visionen zum Leben und sorgen für nachhaltige Effizienzsteigerung durch Digitalisierung! Unser Ziel ist, Sie in Ihrem geschäftlichen Umfeld erfolgreicher zu machen, indem Sie Ihre Kompetenzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort in passender Form zur Verfügung stellen. Mehr über uns erfahren! Digitale Prozessoptimierung in vielen Branchen Unsere Softwarelösungen führen weltweit in den verschiedensten Branchen zu mehr Effizienz. Sie vernetzen Daten, Systeme und Menschen und sorgen für Digitalisierung im Außendienst sowie im stationären Arbeiten. Neben vielen weiteren Industrien profitieren insbesondere die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die industrielle Fertigung sowie der Einzel- und Großhandel von digitaler Prozessoptimierungs-Software von BLUE-ZONE. Worauf Sie zählen können Die digitale Transformation bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch neue Möglichkeiten für mehr Effizienz und Produktivität. Um diese Chancen ergreifen und die Herausforderungen meistern zu können, braucht es neben der richtigen Digitalisierungsstrategie den richtigen Partner. Mit unseren digitalen Lösungen sparen Unternehmen Kosten, Zeit und Ressourcen. Usability-Fokus für mehr Prozesseffizienz Egal, ob bei unseren Softwarelösungen für den Außendienst oder bei der Individualentwicklung von Software: Unser Fokus liegt immer auf der unkomplizierten Anwendung. Daher arbeiten Entwickler, UX-Designer und Prozessexperten Hand in Hand und stellen effiziente Arbeitsabläufe für unsere Kunden sicher. Dies ermöglicht es ihnen, den eigenen Fokus auf ihre betrieblichen Ziele zu lenken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Erfahrene Spezialisten auf
Facility-Management-Software

Facility-Management-Software

Ordnen, organisieren und optimieren Wo auch immer Sie sind Mit getFM Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe. Optimieren Sie Ihren Workflow Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen. Verbessern Sie Ihre Prozesse getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management. getFM – get started for smart Facility-Management. Alle getFM-Funktionen im Überblick Stammdaten Technik Verwaltung
Computergestütztes Gebäudemanagement (CAFM) & Gebäudedigitalisierung

Computergestütztes Gebäudemanagement (CAFM) & Gebäudedigitalisierung

Ein digitaler Zwilling ihrer Gebäude- & Liegenschaftdaten ist die Grundlage für eine digitale kaufmännische, infrastrukturelle und technische Verwaltung.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Projektmanagement-Office (PMO)

Projektmanagement-Office (PMO)

Oft bekommen wir diese Fragen gestellt: Was ist ein PMO? Was macht das? Was bringt das? Generell ist ein PMO dafür zuständig den Überblick über ein Projekt, ein Programm oder auch mehrere Projekte (Multiprojektmanagement) zu behalten. Dabei kennt das PMO die Unternehmensstrategie und sorgt dafür, dass beides Hand in Hand geht. Dazu kann ein PMO als zentrale Einheit organisatorische, methodische und strukturelle Aufgaben übernehmen. Die spezifischen Einsatzbereiche eines PMOs können stark variieren und zusätzlich werden diese von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich aufgefasst. „Klassische“ PMO-Aufgabenfelder gibt es nicht, sondern nur viele mögliche.
Beratung, Software-Entwicklung, Implementierung, Support & Schulung

Beratung, Software-Entwicklung, Implementierung, Support & Schulung

Mit der ERP-Software SAP Business One für kleine und mittelständische Unternehmen straffen Sie Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen und senken dadurch Kosten. Tagesaktuelle Auswertungen verschaffen Ihnen jederzeit Überblick. Mit MARIProject für SAP Business One kalkulieren Sie Projekte, planen Ressourcen, erfassen Projektzeiten, rechnen Projekte ab, werten sie aus und übernehmen Wartung & Support.
Ihre Software-Lösung für das Bau-Controlling

Ihre Software-Lösung für das Bau-Controlling

xax BAU BI ist Ihre Business Intelligence-Lösung mit vordefinierten Berichtsvorlagen und spezifischen Kennzahlen der Baubranche – von der Betriebsergebnisrechnung, über die Leistungsmeldung bis hin zur Angebots- und Auftragsverfolgung. Die Lösung xaxBAUBI verknüpft das klassische Business Intelligence-Konzept mit bauspezifischen Kompetenzen, um Ihr Controlling zukunftssicher und verlässlich zu gestalten und Ihr Unternehmen auf Basis konsistenter Daten zu steuern. Die Lösung verknüpft das klassische Business Intelligence-Konzept und die Digitalisierung der Unternehmenssteuerung mit Ihren bauspezifischen Controlling-Anforderungen, um das Reporting, die Planungsprozesse und (Ad hoc-) Analysen zukunftssicher und verlässlich abzubilden und Ihr Unternehmen auf Basis fundierter Zahlen zu steuern. xax BAU BI – Ihr Management Informations-System für die Baubranche: xax BAU BI spricht die verschiedenen Adressatenkreise in Ihren Bauprojekten an und bietet Ihnen u.a. Unterstützung für folgende Themen: Betriebsergebnisrechnung Kostenstellen-/Kostenarten-Analysen Projektergebnisrechnung auf Baustellenebene Leistungsmeldung Soll-Ist Vergleiche (z.B. Budgetabweichungen) Abrechnung Projekte Top-/Flop-Projekte Angebots- und Auftragsverfolgung Bürgschaften Offene Posten Planung und monatliche Hochrechnung der Geschäftsbereiche Avalrahmenverwaltung Personalstatistiken uvm. Weitere individuelle Berichte für Ihre Unternehmenssteuerung können jederzeit hinzugefügt und abgebildet werden. Und so funktioniert’s: xax BAU BI setzt direkt auf Ihre vorhandenen Systeme, wie bspw. Nevaris auf, bezieht von dort aus alle relevanten Informationen – ganz gleich ob aus Ihren allgemeinen Unternehmenszahlen oder den bauspezifischen Projektdaten – und führt diese auf Basis Ihres tagesaktuellen Berichtswesens automatisch zusammen. Je nach Bedarf und Berechtigung werden die Berichte und Analysen einzelnen Personen oder ganzen Projektgruppen zugänglich gemacht, ob Geschäftsführung, Bauleitern, Projektleitern und/oder weiteren. Damit bietet Ihnen xax BAU BI ein umfassendes Bau-Controlling für Ihr Unternehmen. Excel vs. xax BAU BI Rasante Entwicklungen am Markt erfordern Entscheidungen, die auf Basis von fundierten Daten schnell getroffen werden müssen. Gleichzeitig steigen das zugrundeliegende Datenvolumen und die Empfängerkreise stetig an. Dabei ist das manuelle Zusammenführen der Daten und das darauffolgende händische Auswerten auf Basis von Excel für das Controlling sehr zeitintensiv und gleichzeitig fehleranfällig, also auf Kosten der Datenqualität und -konsistenz. xax BAU BI unterstützt Sie mit automatisierten Prozessen in Ihrem Bau-Controlling, sodass Sie Ihre Zeit für das eigentliche Controlling nutzen können. Erfahren Sie, wie xax BAU BI auch Sie unterstützen kann.